„Wer hohe Türme bauen will, muss lange beim Fundament verweilen.“

[Aristoteles]

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Der Aufbau eines Fundamentes unter dem Eisberg ist keine Arbeit für nebenbei.

Es braucht dafür eine fundierte Planung, eine zielgerichtete Strategie und eine kontinuierliche Weiterentwicklung. Mit diesem Konzept steigern wir Schritt für Schritt die Performance Ihrer Website.

Besucherverhalten als wichtiger Optimierungsfaktor.
Wichtig zu wissen: Die Besucher Ihrer Seite sind ein essenzieller Teil der Optimierung. Google wertet deren Such- und Surfverhalten aus und zieht daraus – das ist unser Ziel – positive Schlüsse. Ihre Webseite wird weiterempfohlen.

Aus diesem Grund muss Ihre Homepage nicht nur im sichtbaren, sondern auch im unsichtbaren Bereich professionell umgesetzt sein. Das erfordert nicht nur technisches Wissen, sondern auch Leidenschaft und Begeisterung.

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Essenzielle Elemente für ein sicheres Webseiten Fundament

Für die Suchmaschine ist ein Bild einfach nur ein Bild. Damit Google & Co. Bilder und Grafiken richtig einordnen können, müssen Beschreibungen hinterlegt werden, die zusammenfassen was darauf zu sehen ist, oder welche Ihrer Leistungen damit ausgedrückt werden soll. Alt-Tags sind ein elementarer Bestandteil der Webseitenoptimierung. Für Besucher unsichtbar, für die Suchmaschinen aber eine wichtige Orientierungshilfe und somit bewertungsrelevant. Je besser sich die Suchmaschinen auf Ihrer Website zurechtfinden, umso besser ist Ihr Google-Ranking.

Viele Webseiten sind rechtlich angreifbar, weil sie nicht zu 100% den Vorgaben der DGSVO entsprechen. Schlimmstenfalls kommt es zu teuren Abmahnungen, weil irgendwo ein Häkchen fehlt. Wir überprüfen Ihre heutige Website auf Schwachstellen, beheben die Mängel und begleiten Sie als Agentur-Partner von eRecht24 durch den Vorgaben-Dschungel.

MyBusiness ist eine wichtige Plattform für Ihre Geschäftskontakte. Sie können Ihr Unternehmen dort kostenlos präsentieren, aktuelle News veröffentlichen sowie Öffnungszeiten und Telefonnummern hinterlegen. Daneben haben Sie die Möglichkeit, Bilder zu veröffentlichen, die Ihren Unternehmenssitz oder Ihre Produktpalette und Service-Leistungen zeigen. Sie gewinnen damit noch mehr Aufmerksamkeit für sich und Ihre Angebote.

HTML ist nicht nur die Sprache Ihrer Webseite, sie ist auch die Sprache der Suchmaschinen. Anhand der HTML-Programmierung erkennt Google, an welcher Stelle sich welche Informationen befinden. Eine fehlerfreie HTML-Sprache ist ebenso elementar wichtig, genauso wie fehlerfreie Texte auf Ihrer Seite. Für eine bessere Nutzbarkeit und Barrierefreiheit.

Die Suchmaschinenoptimierung ist wie ein Puzzle – fehlt ein Teil, dann entsteht kein stimmiges Gesamtbild. Augenscheinlich kleine Details wie z.B. der Dateiname helfen Google dabei, das Grafikelement richtig einzuordnen. Es ist ein Unterschied, ob Sie ein Bild mit dem Dateinamen Bild1.jpg oder mit suchmaschinenoptimierung-berlin.jpg benennen. Sinnvolle und optimierte Dateinamen verhelfen Ihnen zu guten Positionen in der Bildersuche.

Sie können die besten Produkte zum günstigsten Preis anbieten – dieser Service nutzt Ihnen nur wenig, wenn sich Ihr Verkaufsstand auf einer einsamen Insel befindet. Die Texte auf Ihrer Homepage müssen begeistern und Präsenz zeigen. Wir arbeiten in unserer Agentur mit einer SEO-Texterin zusammen, die sich genau auf dieses elementare Werkzeug der Suchmaschinenoptimierung spezialisiert hat.

Websurfer sind von Natur aus ungeduldig. Baut sich Ihre Webseite nicht sofort nach dem Klick auf, dann besucht er eben die Webseiten der Konkurrenz. Vor allem mobile Surfer erreichen Sie nur mit blitzschnellen Ladezeiten. Dafür wurden Content Delivery Netzwerke (CDN) entwickelt, die Bilder, Videos und Skripte Geschwindigkeitsoptimiert an jedes Endgerät ausliefern.

Ist Ihr Unternehmen regional ausgerichtet und möchte neue Kunden aus der Region anziehen? Dann sollten Sie es der Suchmaschine auch sagen. Dies gelingt durch einen sinnvollen Mix aus On-Page und Off-Page-Optimierungen.

Meta-Tags sind „Schlagworte“, die in die HTML-Struktur Ihrer Homepage eingebunden werden. Auf Ihr Angebot abgestimmte Meta-Tags informieren die Suchmaschinen darüber, was auf Ihrer Website und den jeweiligen Unterseiten zu finden ist. Es ist eine Art Zusammenfassung Ihrer gesamten Webseite mit den wichtigsten Suchbegriffen und gerade deshalb ein wichtiger Baustein in der gesamten Seitenoptimierung.

Google stellt im Jahr 2020 seine Suchergebnisse auf Mobile First um. Das bedeutet für Sie: Wenn Sie auf den vorderen Ergebnisseiten von Google gelistet werden wollen, dann kommen Sie an der Optimierung Ihrer Website für mobile Endgeräte nicht vorbei.

Neben einer gesunden HTML-Struktur und den Meta-Tags können Sie noch etwas tun, um Google die Indizierung Ihrer Webseite zu erleichtern. Durch die möglichen Kategorien können Sie Ihre Leistungen oder Produkte optimal strukturiert bei Google präsentieren.  Google selbst empfiehlt die Einbindung der sogenannten Schema-Tags in den Quellcode Ihrer Seite – wir schließen uns dieser Empfehlung an.

Die XML-SiteMap bildet die Struktur Ihrer Webseite ab und legt damit gleichzeitig Relevanzen für die Wichtigkeit einzelner Seiten fest. Was sind die Hauptthemen und welche Unterthemen gibt es? Diese Ordnung binden wir als Hilfestellung für die Suchmaschinen unsichtbar in Ihre Homepage ein.

Ein SSL-Zertifikat bürgt für die datenkonforme Sicherheit Ihrer Webseite. Es verschlüsselt die Besucherdaten und zeigt der Suchmaschine damit, dass Sie Ihre Hausaufgaben gemacht haben. Wir binden das SSL-Zertifikat in Ihre Seite ein und übernehmen auch die regelmäßige Aktualisierung.

Erfahren Sie wo Ihre Besucher wirklich hingucken, wenn sie Ihre Webseite besuchen. Wir prüfen Ihre Webseite mit Hilfe einer Künstlichen Intelligenz die mit mehr als 30.000 Eye Tracking-Studien trainiert wurde und laufend erweitert wird. Als Ergebnis erhalten Sie die aussagekräftige Heatmap Analyse-Grafik.

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Die Kür für Ihre Webseitenoptimierung

Ob Sie Ihre Inhalte teilen oder ein Kunde oder Interessent etwas über Sie im Social Media postet: Mit OpenGraph steuern Sie die Darstellung Ihrer Seite in den sozialen Netzwerken. Wenn Sie mit Ihrem Unternehmen bei Facebook & Co. besonders aktiv sind, dann können Sie mit diesem Tool die Ausschnitte Ihrer Webseite u.a. auf Facebook, Instagram, Twitter, Pinterest oder Xing perfekt steuern.

Unbestritten nehmen die Versuche Ihre Webseite anzugreifen regelmäßig zu. Google hat an nur einem Tag (50.821 schadhafte Webseiten am 23.02.2020) entdeckt und aus den Suchergebnissen entfernt. Dazu Google selbst: „Safe Browsing entdeckt dabei jeden Tag Tausende neuer unsicherer Websites. Oft handelt es sich um seriöse Websites, die von Hackern manipuliert wurden.“ Sollte Ihre Webseite ein so genanntes CMS (WordPress, Joomla, Shopsoftware o.a.) nutzen, möchten wir Ihnen klare Empfehlungen zum Schutz Ihrer Webseite aussprechen.

Haben Sie ein Ladengeschäft? Dann ist es wichtig, dass Ihre Kunden Sie auf dem schnellsten Weg erreichen. Gerne übernehmen wir auf Ihrer Webseite die Integration eines Stadtplans zur Optimierung Ihres Serviceangebotes.

Haben Sie eine eigene Facebookseite? Nutzen Sie bereits Facebook Pixel zur Neukundengewinnung? Schon mit einem kleinen Budget von 50 – 100 Euro pro Monat können Sie damit viele potenzielle Neu-Kunden erreichen. Gerne beantworten wir Ihnen alle Fragen dazu und beraten Sie, ob Facebook Ads für Ihr Unternehmen sinnvoll ist.

Dieser Google-Dienst ist ein wichtiges Instrument, um neue Kunden auf sich aufmerksam zu machen und Bestandskunden zu erinnern, Ihre Services mal wieder zu benutzen. Schon mit einem kleinen Budget von 50 – 100 Euro pro Monat können Sie damit viele neue Kunden erreichen. Gerne beantworten wir Ihnen alle Fragen dazu und beraten Sie, ob Google Ads für Ihr Unternehmen sinnvoll ist.

Gerne beraten wir Sie, welche dieser Zusatz-Optionen für Ihr Unternehmen sinnvoll sind. Sprechen Sie uns an.

Erfolgsmessung: Was haben die Maßnahmen wirklich bewegt?

Wir haben den Anspruch, mit unseren Kunden langfristig und partnerschaftlich zusammenzuarbeiten. Ihre Website soll durch unsere Optimierungen kontinuierlich an Bedeutung für Ihre Zielgruppen gewinnen. Deshalb ist es uns sehr wichtig, dass Sie die Erfolge der durchgeführten Maßnahmen nachvollziehen und grafisch gut aufbereitet betrachten können. Auch für eine Umsatzsteigerung wollen Sie gut vorbereitet sein, oder?

Der Analytics-Dienst von Google ist ein wichtiges und vor allem kostenloses Instrument zur Erfolgsmessung. Er beantwortet wichtige Fragen. „Wie entwickelt sich das Nutzungsverhalten auf meiner Webseite?“ „Wie viele neue Besucher konnte ich gewinnen? „Wie lange bleiben die Besucher durchschnittlich auf meiner Seite?“ Gerne binden wir dieses Analyseinstrument zur Erfolgsmessung DSGVO-konform in Ihre Seite ein und beraten Sie gerne auch über Alternativen.

Unser Crawler scannt regelmäßig Ihre Website, um sicherzustellen, dass Ihre Seiten in einwandfreiem Zustand sind. So prüfen wir die aktuelle Ladegeschwindigkeit ihrer Seiten, auf Serverausfälle, Gültigkeit der SSL Zertifikate und ca. 70 weiteren Qualitätspunkten. So sind Sie immer optimal im Bilde.

Wissen Sie, wie hoch die Spitze des Eisbergs aus dem Wasser ragt? Optional erhalten Sie regelmäßige Auswertungen zu allen relevanten Messpunkten ihres Webauftritts. Unsere grafischen Übersichten enthalten für Sie wichtige Aussagen zu Google Analytics, Social Media Konten, Werbenetzwerken, Shopeinbindungen und ihren Zahlungsdienstleistern.

Wolfgang von authentic
Zitat Anfang

Eine gute SEO- und Internetagentur taucht tief in Ihr Business ein und setzt dann aus den verfügbaren Instrumenten die für Sie passenden Optimierungen ein. Eine positive Zusammenarbeit zeigt sich am Ende im Erfolg dieser Maßnahmen: In der Steigerung der Nutzerzahlen und in der Zufriedenheit Ihrer Kunden. Auf gute Zusammenarbeit.

Zitat Ende

[Wolfgang Schüler, authentic Berlin]

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Wer ist authentic

Herzlich Willkommen, mein Name ist Wolfgang Schüler und seit 2005 war ich InHouse für die Gestaltung, Umsetzung und Optimierung der Unternehmenswebseiten verantwortlich, ab sofort setzte ich mein Wissen und die Erfahrungen als Freelancer ein um auch Ihren Webauftritt zu optimieren.

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Kostenlos analysiere ich bei meiner Prüfung (Webseiten Audit) Ihren vorhandenen Internetauftritt und präsentiere Ihnen im Anschluss meine Auswertung mit eindeutigen Handlungsempfehlungen. Die ich gerne bei einem Gespräch / Meeting tiefer gehend erkläre und Ihnen anschließend mein auf Sie individuell zugeschnittenes Angebot für die Optimierung Ihrer Webseite erstelle.

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Sie benötigen eine Landingpage, einen neuen Webauftritt oder einen Webshop (JTL oder Gambio) für Ihre Produktideen. Sehr gerne entwickle ich Ihr Projekt.

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